Neuigkeiten und News

Die Nachrichten über Gaza und den Süden Israels in den Medien überschlagen sich, während wir hier im Norden mit unseren Freunden trainieren. Es ist schwer den Durchblick zu haben, was unten passiert, abgesehen, der steigenden Zahl Verwundeter und Sterbender, die hier die Schlagzeilen bestimmen.
Wenn es kein Internet gäbe wüssten wir allerdings nichts davon, denn hier wird wenig darüber gesprochen, wir fühlen uns sicher, es geht uns gut. Zynischer Weise können wir sogar behaupten sehr bewacht zu werden, da wir direkt neben einem der größten Militär-Airforce Basen Israels sind: Google Maps
Differenzierte Newsseiten über die Lage zu finden ist schwierig, ich möchte an dieser Stelle nur Haaretz empfehlen. Tiefere Analysen könnte mensch unter AlternativeNews finden, wobei die weniger Tagesberichte bringen.

Ja, die Lage der Region ist traurig. Doch was wir hier erleben sind sehr schöne Momente der Freundschaft und der Gemeinsamkeit.

Schreibt eure Kommentare und Wahrnehmungen, wir freuen uns über jede Nachricht.

der Jean
bigmama - 5. Mär, 23:25

Schade, dass uns Herr Platzeck nicht kennt

Hallo ihr Lieben,
nicht dass ihr denkt, hier interessiert sich niemand dafür, was ihr so macht und wie es euch geht. Ich verfolge sehr gespannt eure Berichte (wenn ihr was schreibt). Vor allem bin ich erleichtert, dass es euch gut geht. Obwohl es eigentlich kaum vorstellbar ist, dass das was gerade in Palästina und Israel passsiert kein Thema ist. Anders wiederum ist es schon vorstellbar, weil ich denke sonst wäre es einfach zum Verzweifeln.
Hier gibt es nichts Neues, außer dass die BVG streikt und ab Freitag wahrscheinlich auch wieder Bahn.
Habe heute in meiner "Heimatzeitung" gelesen, dass mein Landesvater auch zur Zeit bei euch weilt. Wußtet ihr, dass er stellvertretender Vorsitzender der deutschen Sektion der Stiftung "Jerusalem Foundation" ist. diese Stiftung sammelt Geld für Projekte die dem friedlichen Zusammenleben dienen sollen. Laut MAZ interessieren Herrn Platzeck "gesellschaftliche Projekte, die dem interkulturellen Austausch zwischen Paästinensern und Israelis dienen". Wer hätte gedacht, dass wir mit Herrn Platzeck Gemeinsamkeiten haben. Auf jeden Fall hat er heute eine Ausstellung aus Potsdam in Tel Aviv eröffnet und morgen überreicht er Geld für Bäume
Eigentlich wollte ich euch den Zeitungsartikel einstellen, aber dat klappt mal wieder nicht. Bevor ihr das nächste Mal irgendwo hinfahrt, brauche ich eine Einweisung in die Benutzung dieses Blogs. Ich schaffe nur die Funktion "Kommentar Verfassen", aber da bin ich wohl auch weit und breit die Einzige, da ich keine anderen Kommentare lese. Hallo, ihr Freunde von Circolibre, Wo seid ihr???????
Euch drei wunsche ich noch schöne und interessante Dingeleien.
Bis demnächst
Evelyn

AKTUELL

Berliner Jugendgruppe vom Shake! zu Besuch in Nordisrael +++++++ 5.-17. April 2009 +++ Neuigkeiten hier...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

12.April Ostersonntag
We got up today at 09:00 and we had breakfast, and...
circolibre - 17. Apr 2009, 17:44
Time to say GOODBYE
Heute war der letzte Tag, mist. Der Tag heute ging...
circolibre - 16. Apr 2009, 21:30
Akko und ein kurzer Markt
Gestern waren wir alle in der schoenen Stadt Akko,...
circolibre - 16. Apr 2009, 14:06

Archiv

März 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 6 
 7 
 9 
11
12
13
15
16
18
19
20
22
23
24
26
27
28
30
 
 
 
 
 
 
 

Kontakt

anne.timm@ circolibre.net

Suche

 

Status

Online seit 6526 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mai, 20:05

Credits


DINGSda 24.2.-4.4.2008
Israelfahrt April'09
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren