Reisen macht fett und regt die Verdauung an!

Ich fühle mich dick. Ramon auch. Es gab so viel zu essen in den letzten Wochen und alles war so fettig. Der Magen braucht auch etwas Zeit, sich darauf einzustellen, ich glaube ich brauche etwa doppelt so lange wie in Deutschland, das Futter hier zu verdauen. Jetzt liege ich also hier, in einem schäbigen Hostel Tel Avivs, mit meinem vollem Bauch. Voll mit Menschen, mit jubelnden Kindern, mit politischen, kulturellen Eindrücken, mit Gesellschaftsentwürfen und Denkmustern, wie sie konträrer nicht sein könnten. Gänsebraten auf Erdbeersoße. Bananen-Falafel-Müsli mit viel viel Zucker. Alles kosher.
Und ich trage dieses Essen wie ein kleines Kind in meinem Bauch, dass ich ganz langsam verdaue. Wie sagt Ranulfo so schön? Wenn man Druck macht kommt nur Scheisse raus!

Es waren wieder mal sehr intensive Tage bei Adnan. Sehr persönliche Eindrücke, sehr intime Momente. Wir haben viele Shows in kleinen Drusischen Gemeinden gefeiert und Abends, mit selbstgemachtem Brot und Frischkäse im Mund, die Erschöpfung gespürt. Zum Abschluss, als wir alle gemeinsam am Tisch sassen und Adnans Frau Linda und sein Sohn F'rass lachend vor dem Essen saßen, was wir ihnen zubereitet hatten laß uns Adnan sein neustes Gedicht vor. Es waren viele, persönliche, familiäre Momente.

Die kommeden Tage nutzen wir jeder für uns: In Tal Aviv ist im Moment das John Zorn festival, ein begnadeter moderne Musiker, was für mich ein willkommener Abschluss der gemeinsamen Fahrt ist. Ramon und ich gehen also heut abend in Tal Aviv auf eins seiner Konzerte, ich werde auch morgen nochmal hingehen. Anne ist in Kfar Ye'shua, und wir treffen uns am Donnerstag alle nochmal zum gemeinsamen Abschluss und evaluieren die Fahrt.
Ich bleibe dann noch eine Woche länger hier, da ich mich spontan entschieden habe noch etwas Zeit mit Freunden im Norden zu verbringen und bei einer Konferenz von www.ipcri.org in Jerusalem teilzunehmen.

Wenn wir zurück sind, werden wir eine mindestens einen Abend lang alles präsentieren, was wir hier erlebt haben.
Bis bald und auf viele spannende Fragen und Kommentare zu unseren Berichten,

Jean

AKTUELL

Berliner Jugendgruppe vom Shake! zu Besuch in Nordisrael +++++++ 5.-17. April 2009 +++ Neuigkeiten hier...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

12.April Ostersonntag
We got up today at 09:00 and we had breakfast, and...
circolibre - 17. Apr 2009, 17:44
Time to say GOODBYE
Heute war der letzte Tag, mist. Der Tag heute ging...
circolibre - 16. Apr 2009, 21:30
Akko und ein kurzer Markt
Gestern waren wir alle in der schoenen Stadt Akko,...
circolibre - 16. Apr 2009, 14:06

Archiv

März 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 6 
 7 
 9 
11
12
13
15
16
18
19
20
22
23
24
26
27
28
30
 
 
 
 
 
 
 

Kontakt

anne.timm@ circolibre.net

Suche

 

Status

Online seit 6526 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mai, 20:05

Credits


DINGSda 24.2.-4.4.2008
Israelfahrt April'09
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren